Tagesblick- Wochenende in Corona Zeiten


Guten Morgen! Jetzt wird erstmal ein ausgiebiges Frühstück zu sich genommen. Wir haben jetzt das zweite Corona Wochenende mit Ausgangsbeschränkung. Da das Wetter heute noch schön ist, werden wir den Tag nutzen um ein wenig zu wandern. In den nächsten Tagen soll sich das Wetter verschlechtern. Deshalb möchte ich den Tag nutzen um an die frische Luft zu gehen.

Schönes aus der Region

Ich wohne mehr oder weniger direkt am Main. Man kann wunderbar im Maintal wandern und spazieren gehen. Entlang am Main oder an den Hängen der Weinberge entlang. Ich brauche mich noch nicht einmal ins Auto zu setzen um in die Natur zu starten. Es kann direkt von der eigenen Haustüre gestartet werden. Diese Möglichkeit haben Stadtbewohner eher selten. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

Fehlende Schutzmasken zu Covid_19

Das größte Problem scheint im Moment beim Kampf gegen covid_19 die fehlenden Schutz Bekleidungen zu sein. Ich komme aus einer Region wo früher sehr viel Bekleidung produziert wurde. Dadurch das immer mehr im Ausland produziert wurde, ist dies auf ein absolutes Minimum geschrumpft. Heute wäre man wahrscheinlich froh wenn es diese Unternehmen noch so gebe wie es früher einmal war. Denn diese Firmen könnten heute diese benötigten Schutzmasken produzieren. Aber Deutschland hat in sehr vielen Bereichen die Wertschöpfung in andere Länder vergeben. Deutschland entwickelt und Staub zusammen aber hat kaum noch Bereiche in denen die Wertschöpfung noch innerhalb von Deutschland liegt. In Zeiten von covid_19 stellt man nun fest wie wertvolles sein kann im eigenen Land zu produzieren. Hoffentlich lernt man daraus und gibt nicht alles aus der Hand nur um irgendwo noch billiger zu produzieren. Zudem könnten diese Arbeitsplätze die wir in der Vergangenheit hatten auch heute noch gut tun. Zumindest ist das meine Meinung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.