Tagesblick- Wo bekommt man Schutzmasken

Tagesblick

Wo kommt man noch Schutzmasken her? Wenn es schon eng wird bei den Krankenhäusern und Kliniken, so stellt sich die Frage woher die Bevölkerung Atemschutzmasken herbekommt. Im Internet heißt es immer ausverkauft und bei den Apotheken braucht man auch nicht nachzufragen. Aber man ist ja hier in Deutschland, sowie in vielen anderen Ländern der Meinung dass die Bevölkerung ist auch nicht unbedingt braucht. Dagegen geht die Meinung in den asiatischen Ländern in eine ganz andere Richtung. Das Problem ist nur, dass wir hier in Deutschland nichts mehr produzieren und letztendlich die Atemschutzmasken Ausländern beziehen, die jetzt erstmal ihren eigenen Bedarf abdecken. Dabei kann man auch wieder merken wie klug unsere Politik und Wirtschaft ist. Natürlich kann man sagen dass konnte doch nicht vorhergesehen werden dass solch ein Virus kommt. Doch das konnte man vorher sehen! Die Frage war nur wann.

In dem Video habe ich mal humorvoll zusammengefasst.

Klar, wenn man zu Hause bleibt braucht man auch keine Atemschutzmaske. Aber wenn die Geschäfte wieder aufmachen und die Bevölkerung sich wieder uneingeschränkter bewegen darf, dann stellt sich doch wieder die Frage nach Atemschutzmasken. Es wäre schon schön wenn es da zu Lösungen gibt!

Atemschutzmasken zum Selberbasteln

Es kann einem ganz schummrig vor den Augen werden, wenn man im Fernseh oder auf den sozialen Netzwerken so manches mal sieht, wie die Menschen sich ihre Atemschutzmaske selber basteln. Man kann nur hoffen dass hier raus Lehren gezogen werden und wieder mehr in Deutschland produziert wird. Und das natürlich nicht nur in Bereichen von Atemschutzmasken, sondern auch in Bekleidung und vielen anderen Bereichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.