Sendestatus vom Zusteller – Tagesblick

Tagesblick

Wann kommt das Paket

Was sagt der Sendeverfolgunsstatus mir aus?Das es mit Sicherheit nicht so weit kommt wie es im Status steht. Das ist zumindest bei DHL so und ist für mich ein verlässlicher Wert. Früher konnte ich mich darauf verlassen, wenn im Status steht- Paket ist in Zustellung-, dass es auch an diesem selben Tag bei mir angeliefert wird. Mittlerweile kann ich mich darauf verlassen, dass es frühestens, wenn alles gut läuft, am nächsten Tag bei mir angeliefert wird. Und das hat mit dem Coronavirus nicht zu tun, denn das war auch schon so zu der Zeit bevor über Corona gesprochen wurde.

Mittlerweile versuche ich schon nur noch da zu bestellen, wo der Anbieter nicht mit DHL zusammen arbeitet. Leider ist das aber nicht immer möglich. Ich persönlich habe die eigene Erfahrung gemacht, dass alle anderen das besser können als DHL. Bei DPD kann ich den Verlauf zeitgenau online verfolgen. Hermes gibt eine Zeitspanne an, die in der Regel auch immer stimmt. DHL schreibt lediglich das eventuell das Paket ausgeliefert wird. Das kann sich auch am Tag ändern. Heute morgen hatte ich noch vor 10 Uhr den Status für morgen drin stehen. Kurz nach 10 Uhr hatte sich der Status in Zustellung verändert. Allerdings kommt das Paket nicht an und wahrscheinlich steht morgen ein neuer Termin zur Anlieferung in dem Status.

Und wenn es dann ganz blöd läuft, sitze ich morgen hier zu Hause und warte auf das Paket. Und im Sendestatus steht auf einmal – konnte nicht zugestellt werden – bitte holen Sie das Paket in ihrem Paketshop ab. Das ist dann der Moment wo der Zusteller keine Lust mehr hatte das Paket auszuliefern und ist den einfachen Weg gegangen. Habe ich schon öfters erlebt und ich habe zu Hause gesessen um auf dieses Paket zu warten.

Mittlerweile gebe ich dann, dort wo ich bestelle, schlechte Bewertungen ab. Schließlich gehört nicht nur die Ware für mich zu bewerten sondern auch wie das Paket bei mir ankommt. Das beste Hilfsmittel ist dann den Händler schlecht zu bewerten, der sich dann überlegen kann und muss, mit welchem Zusteller er künftig arbeiten will und ob er diese schlechten Bewertungen in Kauf nehmen möchte.

Auf jeden Fall macht mir so online kaufen keinen Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.