Tagesblick- Gegen häusliche Gewalt

Gegen häusliche Gewalt

Gegen häusliche Gewalt

Wenn Menschen über Wochen Ausgangsbeschränkungen haben, steigt das Aggressionspotential. Eigentlich sollte sowas überhaupt kein Thema sein! Männer die ja Frau Gewalt antun sind wohl das allerletzte. In der Regel sind diese Männer einfach strukturiert. Ich glaube auch dass das deren Problem ist. Wahrscheinlich ist deren Gehirn nicht ausgestattet, um sich mit sich selbst über einen Zeitraum zu beschäftigen. Ich glaube das ist das Problem, was zur Gewaltbereitschaft führt. Die andere Frage die ich mir stelle ist: Warum zum Teufel geben sich Frauen mit solchen Männern ab? Man kann doch ganz schnell erkennen welche Männer Gewaltpotential haben. Verstehen kann ich es nicht, wie es dazu kommt, dass Frauen sich auf solche Männer einlassen. Aber es ist nun mal so! Ich finde es gut dass für solche Frauen auch anlaufstellen gibt.

Aber natürlich steigt auch das Gewaltpotential gegenüber den Kindern. Das ist natürlich extrem schlimm! Denn Kinder haben gar keine Möglichkeit sich zu wehren. Umso wichtiger ist es, dass es Ausgleichsmöglichkeiten für solch gestresste Familien gibt. Deshalb muss man sich die Frage stellen, wie lange Familien solch langanhaltenden Ausgangsbeschränkungen aushalten können. Es bleibt also abzuwarten wie es nach Ostern weitergehen soll….

Bewertung: 5 von 5.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.