Tagesblick- Haare färben beim Friseur oder selbst Zuhause – Wann werden die Ausgangsbeschränkungen gelocker

Rote Haare

Rote Haare
Rote Haare

Nun kann man natürlich sagen, dass es in den Zeiten der Ausgangs Beschränkungen durch den Coronavirus wichtigeres gibt als Haare färben. Das ist wohl wahr! Allerdings sind durch die Ausgangs Beschränkungen tausende Friseursalons mit hohen Einbußen betroffen. Für viele Friseursalons stellt sich die Frage, wann werden die Maßnahmen wieder etwas gelockert damit die Betriebe wieder Einnahmen in ihren Kassen haben.

Laut Statista lagen die sozialversicherten gemeldeten Personen im Friseurhandwerk 2018 bei rund 143.200 Beschäftigten. (Quelle statista)

Damit gehört das Friseurhandwerk zu einem der großen Arbeitgeber in Deutschland. Demnach ist Haare färben doch ein Thema in den Zeiten von Corona. Denn fast 150.000 Angestellte wissen nicht wie es weitergeht. In den sozialen Netzwerken bitten die einen oder anderen Friseure das ihre Kunden noch warten mit dem Haare färben bis der Salon wieder auf hat. Ein Friseur hat seine Kunden zur Challenge aufgerufen: „Wer hat den längsten Haaransatz!“ Das ist auch eine Idee seine Kunden zur Geduld aufzurufen. Allerdings hat nicht jeder Kunde oder Kundin diese Geduld. Ich kann es auch verstehen! Schließlich weiß man noch nicht wie lange die Ausgangs Beschränkungen in Deutschland greifen sollen. Frankreich hat die Ausgangs Beschränkungen noch einmal verlängert. Vielleicht sieht auch Deutschland noch mal nach. Alles ist ungewiss!

Das Friseurhandwerk

Es wird spannend werden was wir heute von der Bundeskanzlerin oder dem Ministerpräsidenten gesagt bekommen. Ich denke dass es eine schwierige Entscheidung sein wird, wenn jede Entscheidung könnte eventuell zu einer Katastrophe führen. Allerdings wird es wohl nichts nützen, weiterhin in Schockstarre zu beharren. Selbst die Meinungen der Virologen sprechen da unterschiedliche Sprachen. Ich muss gestehen, dass ich dadurch selbst auch immer hin und hergerissen bin. Aber wir werden sehen!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.