Tagesblick- Wie wird sich die Bundesregierung entscheiden – Kommt die Verlängerung der Ausgangsbeschränkung

Tagesblick

Tagesblick
Tagesblick

Wie wird sich die Bundesregierung entscheiden? Das ist die Frage die wir uns alle stellen. Bleibt der Shutdown noch eine Weile bestehen oder nimmt die Wirtschaft wieder Fahrt auf. Nach Berichten zufolge gibt das Robert Koch-Institut noch keine Entwarnung. Wird sich die Bundesregierung daran ausrichten? Es ist bestimmt schwierig in dieser Sache die richtige Entscheidung zu treffen. Das schlechteste was jetzt passieren könnte, wäre wieder das jedes Bundesland für sich entscheidet. Wenn wir schon innerhalb von Deutschland unterschiedlich Handeln, so kann man verstehen das europaweit auch kein Einklang in Sicht ist. Für mich hat sich das vereinte Europa in der Corona Krise alles andere als vereint gezeigt. Nicht dass es falsch verstanden wird! Ich bin für multikulti. Aber wenn man ehrlich ist ist Europa alles andere als vereint. Persönlich habe ich keinen Nutzen davon und mir kann es egal sein, ob wir ein vereintes Europa haben oder nicht. Die wenigsten Menschen haben einen wirklichen Nutzen von dem vereinten Europa. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich genauso wenig einen Nutzen davon hätte wenn Deutschland wieder für sich wäre. Die länderübergreifenden Vorteile sind nur wenigen Menschen aus der Wirtschaft gegeben. Und ob ich nun im Urlaub eine Grenzkontrolle hätte oder nicht, wertet mein Leben nicht auf und auch nicht ab. Und der Euro hat mir bis jetzt auch nur den Vorteil gebracht in anderen Ländern mit dieser Währung zu zahlen ohne umrechnen zu müssen. Ansonsten fallen mir ehrlich gesagt nur Nachteile dazu ein. Da ich weder an der Börse aktiv bin, noch in anderen Ländern beruflich unterwegs bin, geht mir der Euro am Allerwertesten vorbei. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Staaten nach der Coronakrise weiter machten wie wärend der Coronakrise. Jeder für sich und Gott für uns alle!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.