Tagesblick- Wie geht es weiter mit dem Shutdown – Lässt die Bundesregierung die Wirtschaft wieder anfahren

Eine Stadt wie ausgestorben

Eine Stadt wie ausgestorben
Eine Stadt wie ausgestorben

Noch ist die Stadt wie ausgestorben. Wird sich ab heute daran was ändern? Die Kanzlerin berät sich unter anderem mit den einzelnen Ministerpräsidenten der Länder über die weitere Vorgehensweise, den Shutdown wieder anfahren zu lassen. Eine sehr wichtige Entscheidung! Denn zum einen möchte man keine höheren ansteckungszeit riskieren und zum anderen möchte man wieder die Wirtschaft hochfahren. Bislang hatte ich das Gefühl, dass die Länder unterschiedliche Meinungen in der Vorgehensweise haben. Das äußert sich auch in den regional unterschiedlichen Beschränkungen. Deshalb dürfte es auch spannend werden, welches Ergebnis uns heute präsentiert wird. Ich denke Lockerungen werden schrittweise eingeleitet. Wenn man Schritt für Schritt vorgehen würde, so könnte man sehen wie diese Veränderungen sich eventuell auf die Verbreitung mit dem Coronavirus auswirken. Ein wichtiger Faktor wird meiner Meinung nach auch sein, mehr und schnellere Test durchzuführen. Egal was kommt, aber irgendetwas muss passieren! Und wenn es das ist, dass die Zukunft neu gestaltet werden muss.

Heute um 14 Uhr soll es wohl mit der Video Konferenz der einzelnen Bundesländer und Kanzlerin losgehen. Ein zentrales Thema wird wohl auch wieder das Anlaufen des Schulbetriebs sein. Dabei gehen ja die Meinungen vollständig auseinander. Inwieweit es da zu einem einheitlichen Vorgehen in den Bundesländern kommt ist fraglich. Ich bin gespannt ob unsere Bundesregierung es hinbekommt, dass in Deutschland ein einheitliches vorgehen zustande kommt.

Schließe dich 742 anderen Followern an

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.