Tagesblick- Es gibt noch Brot – Beim Bäcker läuft das Geschäft – Doch wie läuft das Geschäft von Bäckerei-Ketten – Beobachtungen vor Ort

Es gibt noch Brot

Es gibt noch Brot
Es gibt noch Brot

Schließe dich 720 anderen Followern an

Bei meinem Bäcker vor Ort läuft es richtig gut. Allerdings hat dieser kein Cafe‘ wie viele Bäckereiketten. Bei den Bäckereiketten habe ich zwar das Gefühl dass das klassische Geschäft auch läuft, aber nicht so wie in gewohnter Form. Es fehlen die Zusatzverkäufe, wie Frühstück, nachmittags Kaffee trinken oder gar das Mittagessen. Viele Bäckereiketten bieten einen mittagstisch an. Das alles fällt in der Coronakrise weg. Da ist es schwer den verloren gegangenen Umsatz mit dem Verkauf von Brot oder Teilchen aufzufangen. Das Sortiment bei den Bäckereiketten bei mir vor Ort ist auf ein Minimum geschrumpft. Die Bäckereien mit dem Hauptaugenmerk auf Backwaren, sieht es ganz anders aus. Dort habe ich das Gefühl dass die Geschäfte in der Corona grese eher besser laufen als schlechter. In dem kleinen Ort wo ich wohne, gibt es fünf Bäckereien. Da die Bewohner Zahlen sich nicht wesentlich verändert haben, war es natürlich klar, dass die Bäckereien die in den letzten Jahren hinzu kamen, schließlich den bereits vorhandenen Bäckereien Umsatz wegnahmen. Das macht sich in der Coronakrise natürlich bemerkbar.die Bäckereien hoffen natürlich dass baldmöglich der Gastronomiebereich wieder geöffnet sein darf. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es für die ein oder andere Bäckerei schwierig werden wird.

Schließe dich 720 anderen Followern an

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.