Tagesblick – Was denken wohl diese Hunde – Gesehen in der Stadt Oldenburg


Dogs Life

Was haben wohl diese zwei Hunde gedacht als sie mich gesehen haben? Ich kam gerade aus einem Geschäft heraus und ging auf diese Hunde zu. Sie schauten mich ganz verwundert an! Es ist zurzeit auch ein skurriler Anblick, ein Hauch von Verschleierung, oder Vermummung kommt dabei auf. Verkäufer und Verkäuferinnen, sowie die Kundschaft dürfen nur Geschäfte vermummt betreten. Dies ist ein bizarrer Anblick und das haben wohl auch diese beiden Hunde gedacht als sie die vielen Menschen sahen die in die Geschäfte gingen oder aus diesen herauskamen. Man konnte förmlich die Fragezeichen über den Köpfen dieser zwei Hunde sehen. Wahrscheinlich falsche Welt oder einfach nur schlecht geschlafen, dachten wohl die Zwei.

Es ist ja auch im Moment zum Piepen, wie alle mit diesen hässlichen Masken durch die Gegend laufen. Vor allem wo man weiß dass diese nicht wirklich einen Nutzen haben. Aber es ist Vorschrift und Vorschrift ist Vorschrift! Man konnte aber feststellen, dass die Menschen nicht zum Bummeln in der Stadt Oldenburg waren, sondern gezielt in die Geschäfte gingen um ihren Einkauf zu erledigen. Die Geschäfte waren relativ leer und die Kunden schauten sich nicht wirklich um, sondern ging gezielt auf das zu was sie kaufen wollten. Das konnte man glasklar bemerken. damit kann der Einzelhandel nicht wirklich zufrieden sein. Ich stelle es ja auch bei mir selber fest. Zum Bummeln gehe ich nicht einfach mal in die Stadt. Dafür nervt mich viel zu sehr das Thema Maske auf und Maske ab. Das hat mit entspannten einkaufen überhaupt nichts mehr zu tun. Und einfach nur mal durch die Geschäfte schlendern um vielleicht Ideen zu sammeln, ist für mich im Moment mit den jetzigen regeln keine Alternative. Also lasse ich es! Genauso machen es tausende andere. Da kann ich mir nur vorstellen dass viele Konjunkturpakete überhaupt nicht greifen werden. Aber, das ist meine Meinung die natürlich nicht stimmen muss.

Ich stelle mir auch die Frage, wie das wirklich bei heißen Temperaturen funktionieren soll. Mir tun die armen Verkäufer und Verkäuferinnen leid die den ganzen Tag hinter dieser muffigen Maske stehen. Da bin ich mal gespannt was da für neue Krankheiten auf uns zukommen, denn eine feuchte Gesichtsmaske ist sicherlich ein Biotop für Bakterien und Keime. Da werden wohl abstehende Ohren, wegen zu enger Maske das kleinste Problem sein (lach).

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.