Fotografieren ist wie malen

Frühstück

Frühstück
Coffetime

Fotografieren ist nicht anders wie das Malen mit Licht. Man kann eine Fotografie bearbeiten, so dass diese aussieht wie eine Zeichnung. Letztendlich hat wohl jeder beim Fotografieren sein eigenen Geschmack und auch bei der Anschauung. Die Lichtverhältnisse beim Fotografieren sind extrem wichtig. Sie entscheiden mit ob eine Fotografie gut oder schlecht wird. Man kann es schon sofort erkennen wenn das Foto im Kasten ist.

1 Kommentar

  1. Eine sehr interessanter Blog, den ich gerne häufiger besuchen werde. Sicherlich ist es von Vorteil eine gute Ausrüstung zu besitzen . Für mich ist es aber viel wichtiger, ein gutes Auge zur Erkennung von Motiven zu haben. Dieses ist bei dir ohne Zweifel vorhaben , sonst würden nicht solche Fotos entstehen wie du sie auf deinem Blog zeigst. Ich bin kein großen Freund vor aufwendiger Fotobearbeitung , für mich entsteht das Foto bei der Fotografie und nicht am Computer.
    LG Werner der Vogelknipser.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.